Prinz William, 28, rettete nur wenige Tage nach seiner Hochzeit in Not geratene Wanderer per Hubschrauber aus den Bergen. Der frischgebackene Ehemann habe mit seinem Team zuerst einen 70-Jährigen, der vermutlich einen Herzinfarkt erlitten hatte, aus den walisischen Bergen ins Krankenhaus geflogen, bestätigte die britische Luftwaffe. Kurz danach holte seine Gruppe vier Wanderer an Bord, weil einer von ihnen Höhenangst bekommen hatte. William arbeitet als Hubschrauberpilot im Rettungsteam der Luftwaffe.

Bryan Adams ist mit 51 Jahren erstmals Vater geworden. Im März hatte der kanadische Rocksänger via Twitter verkündet, dass seine Freundin und Assistentin Alicia Grimaldi schwanger sei. Jetzt sagte er der US-Zeitschrift "People": "Ich bin sehr stolz darauf, verkünden zu können, dass am 22. April Mirabella Bunny geboren wurde." Der Sänger, der von seiner laufenden Welttour eine kurze Auszeit genommen hat, will ab Juni wieder auf der Bühne stehen.

Paul McCartney, 68, hat gleich doppelt Grund zur Freude. In Peru ist er von der Regierung für seine Verdienste um den Umweltschutz ausgezeichnet worden. Die Ehrung wird am Montag bei einem Konzert in Lima vorgenommen. Auch privat ist der Ex-Beatle wieder glücklich: Er hat sich mit seiner Freundin Nancy Shevell, 51, verlobt. Sie wird nach Linda Eastman und Heather Mills McCartneys dritte Ehefrau.

Bristol Palin, 20, hat sich verändert. Die Tochter der republikanischen US-Vizepräsidentschaftskandidatin von 2008, Sarah Palin, 47, erschien bei einer Party in New York sehr viel schlanker als zuvor und mit verändertem Gesicht: Hohe Wangenknochen, offenere Augen und ein spitzeres Kinn nährten die Spekulationen, die alleinerziehende Mutter habe sich einer Schönheitsoperation unterzogen. Ein Insider sagte dem Promi-Dienst "E!Online": "Sie hat nur sehr viel abgenommen." Palin verriet, sie trainiere viel, habe sechs Kilo verloren.

Mickey Rourke, 54, wohnt jetzt in Wiesbaden. Der US-Schauspieler ("9 ½ Wochen", "The Wrestler") hat sich eine Wohnung in einer kernsanierten Villa aus dem Jahr 1895 gekauft. Grund: Die Eltern seiner Freundin Anastassija Makarenko leben im Rhein-Main-Gebiet. Der Hollywoodstar war zuletzt häufiger in Wiesbaden, um sich auf die Hauptrolle in einem Film über den walisischen Rugby-Spieler Gareth Thomas vorzubereiten.