Jake Gyllenhaal, 29, zieht die eigene Küche teuren Restaurants vor. Statt auswärts zu essen, kocht der Hollywood-Schauspieler lieber selbst. "Das ist meine private Obsession", sagte er der Zeitschrift "Gala". Er besitze zahlreiche aktuelle und historische Kochbücher. Gyllenhaal ist derzeit mit dem Film "Prince of Persia - Der Sand der Zeit" in den Kinos zu sehen. Er habe die Leidenschaft für selbst gemachte Gerichte von seinen Eltern übernommen. Die Zutaten besorgte die Familie immer frisch auf dem Markt. Das macht Gyllenhaal heute noch so. "Wenn ich in einer fremden Stadt bin, erkundige ich mich zuerst nach den Markttagen."

Sandra Bullock, 45, wird bei der Verleihung der MTV-Movie-Trophäen persönlich einen Preis entgegennehmen. Der Auftritt des Stars bei der Show am 6. Juni in Los Angeles wurde in der US-Sendung "Entertainment Tonight" bestätigt. Der Musiksender MTV will Bullock mit dem "Generation Award" auszeichnen. Sie habe das Publikum über zwei Jahrzehnte mit ihren Filmen unterhalten, hieß es. "Sandra zählt zu den seltenen Personen, die von unseren Zuschauern als Schauspielerin und als Vorbild verehrt werden", sagte MTV-Manager Stephen Friedman. Nach ihrem Oscar-Gewinn im März hatte sich Bullock aus dem Rampenlicht zurückgezogen, nachdem Gerüchte über Affären ihres Ehemannes Jesse James, 41, ans Licht gekommen waren. Wenige Wochen später wurde bekannt, dass sie die Scheidung eingereicht hat. Gleichzeitig stellte Bullock Baby Louie vor, das das Paar im Januar adoptiert hatte, nun aber von der Schauspielerin allein großgezogen wird.