Die Ärzte konnten nicht mehr helfen. Die Hunde wurden gleich nach dem Unglück mit Einwilligung der Besitzerin vom Tierarzt eingeschläfert.

Sachsenburg. Ein dreijähriges Mädchen aus Thüringen ist in Sachsenburg von Kampfhunden totgebissen worden. Die vier Tiere fielen auch über die Urgroßmutter des Mädchens her, die dem Kind helfen wollte. Dabei wurde sie laut Polizei im Gesicht und am Arm verletzt. Die Tragödie spielte sich im Haus der Tante ab, der die Tiere gehören. Die 44-Jährige war im Garten, als das Mädchen mit seiner Urgroßmutter das Haus betrat.

Die Ärzte konnten dem kleinen Mädchen nicht mehr helfen. Es starb noch vor Ort. Die Großmutter kam in ein Krankenhaus, sie befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die Hunde wurden noch am Abend mit Einwilligung der Besitzerin vom Tierarzt eingeschläfert.