Guildo Horn, 47, vor zwölf Jahren der gefeierte deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest, macht sich Sorgen um seine Nachfolgerin Lena Meyer-Landrut, die am Sonntag ihren 19. Geburtstag feiert. "Mir tut die Lena jetzt schon leid. Das Mädel wird ja ganz schön medial abgenudelt. In dem Alter dann noch", sagte Horn der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Ihm habe es bei seinem Erfolg mit "Guildo hat Euch lieb" 1998 geholfen, dass er bereits 34 Jahre alt war. "Und ich hatte auch schon eine gestandene Musikerkarriere vorzuweisen." Horn, der mit seinem achten Platz in Birmingham in Deutschland eine Renaissance des damaligen Grand Prix d'Eurovision mit unzähligen Partys ausgelöst hatte, sagte weiter, trotz aller Lebenserfahrung sei der Rummel um ihn hart gewesen. "Von einem Termin zum nächsten. Manchmal wusste ich gar nicht mehr, wo ich war."

Lindsay Lohan, 23, droht nun doch kein Gefängnis. Eine US-Richterin hob ihren Haftbefehl gegen sie wieder auf, nachdem die Schauspielerin eine Kaution gezahlt hat. Lohans Anwälte hatten zehn Prozent der festgesetzten Summe von umgerechnet 80 000 Euro hinterlegt. Richterin Marsha Revel hatte zunächst einen Haftbefehl gegen Lohan ausgestellt, weil diese einen Gerichtstermin verpasst hatte. Dabei hätte geprüft werden sollen, ob sie gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat. Lohan hatte behauptet, ihr Pass sei beim Filmfest in Cannes abhanden gekommen. Ohne Papiere durfte sie nicht in die USA fliegen.