Christoph Maria Herbst, 44, wechselt nach dem vorläufigen Ende der Comedyserie "Stromberg" das Metier: Nachdem er seinen Dienst als Abteilungsleiter Schadensregulierung quittiert hat, wird er künftig als Kommissar auf ProSieben ermitteln. Seit gestern steht Herbst in "Kreutzer kommt" vor der Kamera. In seiner ersten Krimi-Hauptrolle spielt er den durchtriebenen Ermittler Kreutzer, dem nichts und niemand entgeht. Seine Devise: "Ich kann mir kein Verbrechen vorstellen, das nicht auch von mir begangen werden kann". Kreutzer löst jeden Fall in maximal vier Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden, verspricht ProSieben. Herbst zu seiner Rolle: "Meine neue Hauptfigur fühlt sich bereits jetzt wie eine Wiese an, auf der ich tollen kann." Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Nadja Benaissa, 28, muss sich vor Gericht verantworten, weil sie einen Mann bei ungeschütztem Sex mit dem Aids-Erreger HI infiziert haben soll. Die Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung sei zugelassen worden, der Prozess für August terminiert, teilte das Amtsgericht Darmstadt gestern mit. Der No-Angels-Sängerin werden außerdem mehrere Fälle von versuchter gefährlicher Körperverletzung zur Last gelegt. Die Vorwürfe beziehen sich auf die Jahre 2000 bis 2004. Da sie im Jahr 2000 noch jugendlich war, kommt sie vor ein Jugendschöffengericht. Benaissa drohen bis zu zehn Jahre Haft. Aus gesundheitlichen Gründen hatte sie die Teilnahme an der derzeitigen Band-Tour abgesagt.

Daniel Westling, 36, Verlobter der schwedischen Kronprinzessin Victoria, 32, geht es zwölf Monate nach seiner Nierentransplantation wieder gut. "Ich fühle mich sehr gesund", sagte der frühere Fitnesstrainer in einem Interview dem schwedischen Sender TV4. Auch sein Vater, der die Niere gespendet hatte, habe sich wieder vollends erholt. Westling und Victoria wollen am 19. Juni heiraten.