Terence Hill, 71, erlebte in Rom eine böse Überraschung: Nach einem Einkaufsbummel auf der Luxusmeile Via Condotti im Zentrum der italienischen Hauptstadt entdeckte der Leinwandheld mit den eisblauen Augen, dass ein Taschendieb ihm seine Brieftasche geklaut hatte. In dem Portemonnaie befanden sich neben Geld vor allem Fotos und Briefe von Hills totem Adoptivsohn Ross, wie der Mailänder "Corriere della Sera" berichtete. "Das Geld ist mir egal, aber bitte gebt mir meine Erinnerungen an Ross zurück", appellierte Hill, der in Venedig unter dem Namen Mario Girotti zur Welt kam. Hills Sohn Ross war 1990 im Alter von 17 Jahren bei einem Autounfall auf einer vereisten Straße in Massachusetts ums Leben gekommen.

Ellen Pompeo, 40, will noch bis 2012 weitermachen, dann soll Schluss sein mit "Grey's Anatomy". In der beliebten US-Serie spielt sie die Hauptrolle Meredith Grey. Nun plant sie auszusteigen, wenn ihr Vertrag 2012 ausläuft. "Ich habe nicht gesagt, dass ich weiterziehe. Ich habe gesagt, wenn mein Vertrag nach der achten Staffel vorbei ist, würde ich wahrscheinlich nicht erneuern", sagte Pompeo. Auch ihr Kollege Patrick Dempsey, 44, hat verlauten lassen, der Serie den Rücken zu kehren.

Hugo Chávez, 55, trifft mit seinen Mitteilungen per Online-Kurznachrichtendienst Twitter auf breite Resonanz. Derzeit kümmern sich etwa 200 Angestellte um die Bearbeitung der Anfragen der Bürger, sagte der venezolanische Präsident während einer Kabinettssitzung in Caracas. Außerdem solle die Stelle mit Staatsgeld ausgestattet werden, um die von der Twitter-Gemeinde beanstandeten Missstände - etwa im Gesundheitswesen oder beim Wohnungsbau - zu beheben. Der Staatschef hatte im April sein Twitter-Konto unter dem Namen chavezcandanga eröffnet und hat mittlerweile 248 000 Abonnenten.