Kiefer Sutherland, 43, versteht sich politisch als Linker. "Ich stehe politisch so links, wie es nur geht", sagte der Amerikaner der in Stuttgart erscheinenden Zeitung "Sonntag aktuell". Seine Echtzeit-Serie "24" sei im Übrigen die Lieblingsserie der Clintons, und auch Barack Obama, 48, sei Fan. Zwar bedauere er, dass die achte Staffel von "24" die letzte sein werde. Es sei aber genau der richtige Zeitpunkt aufzuhören, wird Sutherland weiter zitiert. Die Serie, in der er den Anti-Terror-Agenten Jack Bauer spielt, wurde für ihre extremen Folterszenen kritisiert.

Halle Berry, 43, und der Kanadier Gabriel Aubry, 34, haben sich nach seinen Angaben getrennt. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, die zweijährige Nahla. Aubry, der als Model arbeitet, veröffentlichte am Wochenende eine Erklärung über seine Agentur Wilhelmina Models. Darin heißt es: "Mit Bedauern teile ich mit, dass Halle und ich beschlossen haben, uns zu trennen. Kein Kommentar zu all den wilden Gerüchten, über die in den Medien spekuliert wird." Die Gerüchte besagen, das ehemalige Bond-Girl habe einen Neuen. Sie wurde mit einem Unbekannten Händchen haltend in New York gesehen. Halle Berry war im März 2008 erstmals Mutter geworden. Die Schauspielerin und das Model waren damals gut zwei Jahre zusammen. Zu Töchterchen Nahla sagt Aubry, "ihr Glück und ihr Wohlergehen liegt uns mehr am Herzen als alles andere".

Udo Walz, 65, hat seit 40 Jahren seine Heimat nicht mehr gesehen. Nun kehrte der Wahlberliner erstmals nach Waiblingen in Baden-Württemberg zurück. Eingeladen hatte ihn sein Freund, Gastronom Jörg Mink. Nach seinem Rundgang sagte Walz: "Da werden Erinnerungen wach." Etwa an seinen ehemaligen Lehrer: "Als ich ihm sagte, ich werde vielleicht später Friseur, meinte mein Lehrer: 'Zu mehr wirst du es auch nicht bringen.'"