Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf

Karl Lauterbach

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).

Er ist Gesundheitsminister, Epidemiologe und seit der Pandemie prominenter Talkshow-Gast. Lesen Sie hier alle News zu Karl Lauterbach.

mehr Informationen

Neueste Artikel zum Thema

Karl Lauterbach: Alter, Größe, Partei – Die wichtigsten Infos im Steckbrief

NameKarl Lauterbach
Geburtsdatum21. Februar 1963
SternzeichenFische
AmtGesundheitsminister
ParteiSPD
Parteimitglied seit2005
FamilienstandGeschieden, fünf Kinder
Größe1,83 Meter

Der Politiker und Epidemiologe Karl Lauterbach ist neben Christian Drosten wohl der bekannteste Corona-Experte Deutschlands. Die Stimme des langjährigen SPD-Bundestagsabgeordneten gewann in den Pandemie-Jahren wieder an Gewicht.

Auch wenn er in seiner eigenen Partei nicht ganz unumstritten ist, schaffte Lauterbach es, seine neu gewonnene Popularität in politische Macht umzuwandeln: Seit Dezember 2021 gehört er als Bundesgesundheitsminister dem Kabinett von Olaf Scholz (SPD) an.