Während Mischa Zverev auf seinen Gegner im Viertelfinale wartet, ist Anna-Lena Grönefeld beim WTA-Turnier in Dubai im Achtelfinale gescheitert.

Marseille. Der Tennisprofi Mischa Zverev ist überraschend beim ATP-Turnier in Marseille in die Runde der besten Acht eingezogen. Beim 512 750 Euro dotierten Hartplatzturnier bezwang der Hamburger den an Nummer vier gesetzten Spanier Tommy Robredo in drei Sätzen. Im dritten Vergleich konnte der 22-JährigeMit 6:2, 3:6 und 6:1 setzte sich der 22-Jährige im Achtelfinale durch.

Dagegen kam für Anna-Lena Grönefeld beim WTA-Turnier in Dubai das Aus im Achtelfinale. Die Fed-Cup-Spielerin aus Nordhorn unterlag der an Nummer vier gesetzten Weißrussin Victoria Asarenka mit 1:6, 6:4, 3:6. Grönefeld hatte bei dem Hartplatzturnier als Einzige aus einem deutschen Damen-Trio die Runde der besten 16 erreicht.