Wohltorf. Die Tennis-Herren 30 aus Wohltorf unterliegen dem Dorstener TC mit 2:7. Doch so klar wie es klingt, war der Spielverlauf nicht.

Lang ist es her! Zuletzt mussten die Tennis-Herren 30 des TTK Sachsenwald in der Nordliga mit dem Gefühl vom Platz gehen, ein Spiel verloren zu haben. Nach einer Saison ohne Niederlage in der Regionalliga und dem Auftaktsieg in der Bundesliga in der Vorwoche beim TC Wernigerode (5:4) stand nun die erste Heimpartie der Saison an. Und hier erwischte es die Wohltorfer. Das Team um die Nummer eins Philipp Hammer unterlag dem Dorstener TC mit 2:7. Doch so klar wie es klingt, war der Spielverlauf nicht.

Alleine drei Einzel wurden im Champions-Tiebreak entschieden. Und jedes Mal verloren die TTK-Spieler. Ganz eng war der Spielverlauf in der Partie von Sebastian Fitz. Nach 3:6 und 6:3 unterlag der Wohltorfer dem Niederländer Michel Meijer im Champions-Tiebreak mit 10:12. Auch Alexander Breitkopf und Neuzugang Ulrich Tippenhauer, der vom Uhlenhorster HC kam und in Wentorf lebt, verloren erst im dritten Durchgang.

„Es fehlte nicht viel. Daher werden wir die Bundesliga weiter genießen“

Hammer stand hingegen im Match der beiden Topspieler gegen Stefano Galvani auf verlorenem Posten (1:6, 4:6). Was kein Wunder war, denn der Italiener war Anfang 2007 99. der Weltrangliste. Auch Stefan Heinkel unterlag in zwei Sätze (4:6, 3:6 gegen Jake Mak).

Es blieb Lucas Leppin vorbehalten, der sein erstes Jahr bei den Herren 30 spielt und sich in sehr guter Form präsentierte, den einzigen TTK-Sieg in einem Einzel einzufahren. Er bezwang Stephan Weber mit 6:3, 6:2. Vor dem ersten Doppel war die Partie beim Zwischenstand von 1:5 jedoch entschieden. „Es fehlte gar nicht so viel. Daher werden wir die Bundesliga weiter genießen“, resümierte Trainer Alex Jonscher zufrieden.

Am Sonnabend geht es zum Derby zum Uhlenhorster HC

In den Doppeln kamen dann auch Tobias Schüring, Carsten Bellingrodt und Phillip Lang zum Einsatz. Letzterer holte zusammen mit Lucas Leppin den zweiten Punkt für den TTK Sachsenwald. Am Sonnabend wartet bereits der nächste Gegner auf die Herren 30 des TTK. Dann geht es zum Derby zum Uhlenhorster HC, der seine beiden Partien bisher gewinnen konnte (13 Uhr, Wesselblek).