Hamburg. Spieler verwandelt in der Hansa-Staffel einen Eckball direkt. In der Hammonia-Liga ist der Torhüter des HSV III machtlos.

Als Oberliga-Absteiger hat man in der Landesliga keinen leichten Stand, diese leidvolle Erfahrung musste vor allem der USC Paloma machen. Vor allem der Torhüter der "Tauben" guckte am Sonntag in die Röhre – und das gleich dreimal. Besonders bitter: Bei der 0:3-Niederlage in der Landesliga Hansa gegen den Bramfelder SV musste der USC-Schlussmann sogar einen Eckball direkt passieren lassen.

Unhaltbar auch ein Freistoß für den Keeper des HSV III. Das Gegentor trug am Freitagabend in der Landesliga-Hammonia-Staffel zur 2:4-Niederlage auf eigenem Platz gegen die Zweitvertretung des Niendorfer TSV bei (Sehen Sie hier vier der sechs Tore).

St. Pauli II verliert gegen Lübeck

In der Regionalliga Nord bleibt der VfB Lübeck an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Rolf Landerl gewann am Sonntag bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli mit 1:0 und ist damit weiterhin ohne Gegentor. Nach vier Partien verfügen die Lübecker über zehn Punkte. Die nächsten Verfolger haben allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Den Siegtreffer erzielte Patrick Bohnsack in der 62. Minute. Die Lübecker stimmten sich mit dem Erfolg auf die Pokalpartie am Freitag gegen die Zweitliga-Mannschaft des FC St. Pauli ein.

Ihren ersten Sieg verpasste die U21 des HSV. Die Hamburger kamen bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 nicht über ein 1:1 hinaus. Der Ausgleich gelang den Hannoveranern erst in der Nachspielzeit (90.+3). Bei einem 20-Meter-Schuss von Kevin Wolf konnte der ansonsten starke HSV-Torhüter Tom Mickel den Ball nicht festhalten, so dass dieser über die Linie trudelte.

„Ein Gegentor in der letzten Sekunde der Nachspielzeit ist natürlich immer extrem bitter, zumal wir uns den Sieg durch unsere gute Team-Leistung verdient gehabt hätten“, sagte HSV-Trainer Dirk Kunert. Den Hamburger Treffer hatte Adel Daouri erzielt. Nach einem Punkt aus drei Spielen sitzt der HSV II weiter im Tabellenkeller fest.

Den zweiten Saisonsieg feierte Eintracht Norderstedt. Die Mannschaft gewann bei Eintracht Braunschweig II mit 2:1. Beide Norderstedter Tore gelangen Stürmer Jan Lüneburg. Dagegen mussten die anderen schleswig-holsteinischen Teams Niederlagen hinnehmen. Der SV Eichede unterlag zu Hause dem TSV Havelse mit 0:4, der ETSV Weiche Flensburg verlor gegen LSK Hansa mit 0:1.

Sehen Sie hier auch die besten Szenen im Video der Oberliga-Partie TuS Hamburg gegen den Rahlstedter SC (1:3).

Amateurfußball bei abendblatt.de

Abendblatt.de seit dieser Saison mit dem internationalen Internetportal Fanreport.com zusammen. Ziel ist es, dem norddeutschen Amateurfußball eine viel größere mediale Präsenz zu verleihen, die sonst nur dem Profifußball vorbehalten ist. Jeder Verein und sogar jeder Fan kann mitmachen. Wie das genau geht, lesen Sie HIER. Auf unserer Internetseite Amateurfußball finden User ab sofort alles Wichtige von der Regionalliga bis hin zur Hamburger Kreisklasse B. Auch über ausgewählte Ligen aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen gibt's Informationen: Statistiken, Tabellen, Live-Spielstände und vor allem auch Video-Sequenzen stehen kostenlos zur Verfügung.