Der FC Teutonia stellt sich auf der Führungsebene neu auf. Trainer Liborio Mazzagatti zieht daraus seine Konsequenzen und tritt nach.

Weil Bert Ehm mit sofortiger Wirkung den neu geschaffenen Posten des Ligamanagers beim FC Teutonia 05 übernimmt, tritt der bisherige Trainer Liborio Mazzagatti beim Hammonia-Landesligisten zurück. „Wenn hier im Verein jemand installiert wird, der nicht einmal die Eier in der Hose hat, wenigstens ein einziges Mal mit dem Trainerteam zu sprechen und stattdessen alles im Rücken austrägt, dann fehlen mir einerseits die Worte – andererseits hat man mir damit keine andere Wahl gelassen!“, kritisierte Mazzagatti auf dem Internetportal fussifreunde.de den neuen Sportchef Ehm.

Teutonias Vorsitzender Diddo Ramm freut sich hingegen auf den im Hamburger Fußball bekannten Amateurtrainer, der mit seinen Mannschaften zwölf Meisterschaften und vier Pokalsiege holte. „Wir erwarten, dass wir mit seiner Hilfe noch mehr Fußballwissen in den Verein bringen und die Qualität unseres Kaders weiter stärken,“ sagte Ramm.

Bis Saisonende übernimmt Co-Trainer Marcel Boldt als Interimscoach, dann kommt Florian Gosssow. Der 42-Jährige trainierte zuletzt den schleswig-holsteinischen Kreisligisten WSV Tangstedt. Davor war er kurzzeitig Cheftrainer des damaligen Oberligisten FC Elmshorn. „Mein Ziel ist es, oben mitzuspielen“, kündigte Gosssow forsch an.