Daniel Cords und Hartmut Lohse sorgen bei Landeswettkampf für Doppelerfolg. Ole Markscheffel vom TSV Bargteheide wird Dritter. Julia Bergmann zahlt bei ihrem Debüt Lehrgeld.

Siek 10:1 Siege, 43:15 Sätze – mit dieser eindrucksvollen Bilanz hat Tischtennis-Ass Daniel Cords vom Drittligateam des SV Siek das Landesranglistenturnier in Büchen (Kreis Herzogtum-Lauenburg) gewonnen. Kurios: Gleich im ersten Einzel traf Cords auf seinen Mannschaftskollegen Hartmut Lohse, den der Sieker nach 0:3-Satzrückstand noch 4:3 in die Knie zwang. Cords sicherte sich zehn Siege in Folge, ehe er die letzte Begegnung – der Einzeltriumph stand für ihn bereits fest – gegen Christian Witter (FT Eiche Kiel) mit 3:4 verlor.

Für Lohse war die erste von zwei Niederlagen kein Beinbruch, da Sieks Neuzugang mit neun gewonnenen Matches hinter Cords Rang zwei belegte. Dritter wurde mit Ole Markscheffel ebenfalls ein Stormarner. Der Spieler des TSV Bargteheide verließ dreimal als Verlierer, aber achtmal als Sieger die Platte. Hinter Frederik Spreckelsen (7:4, TSV Schwarzenbek) und Witter (7:4) belegten vom Bargteheider Regionalligaclub Christian (7:4) und Constantin Velling (5:6) die Plätze sechs und sieben. Vereinskollege Leo-Niklas Schultz (2:9) musste sich mit dem zehnten Rang, Sieks Harun Bozanoglu (1:10) mit Platz elf begnügen. Im Wettbewerb der Damen ging erstmals Julia Bergmann an den Start. Die Spielerin des SV Siek verlor ihre elf Partien, allerdings viermal nur hauchdünn mit 3:4.