Die Flut an Glückwünschen an die Hockeyherren des Harvestehuder THC für den Gewinn der Euro Hockey League am Ostermontag reißen nicht ab. Besondere Freude bereitete den Hamburgern nun Jürgen Klopp.

Hamburg. Die Flut an Glückwünschen an die Hockeyherren des Harvestehuder THC für den Gewinn der Euro Hockey League am Ostermontag reißen nicht ab. Besondere Freude bereitete den Hamburgern nun Jürgen Klopp. Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gratulierte in einer Videobotschaft in gewohnt lockerer Form. „Von Schwarz-Gelb zu Schwarz-Gelb, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Champions League. Leider haben wir das in diesem Jahr nicht geschafft“, sagte Klopp.

„Wir haben seit zwei Jahren einen engen Draht zum BVB, ich kann deren Vorstandsvorsitzenden Hans-Joachim Watzke immer anrufen. Wir schätzen den BVB, und die mögen uns“, sagte HTHC-Präsident Cito Aufenacker. Mit der Videobotschaft habe man allerdings nicht gerechnet. „Das ist eine tolle Geste“, so Aufenacker weiter, „jetzt drücken wir dem BVB die Daumen, dass sie das Pokalfinale gewinnen und immerhin einen Titel in dieser Saison holen!“