Altonas Oberligaspieler Mario Jurkschat und Steffen Harms strahlten um die Wette. Sie gehörten zu den ersten Käufern des Abendblatt-Sonderhefts “Fußball in Hamburg“.

Hamburg. Harms: "Ein großartiges Heft - ein Muss für jeden Amateurfußballer." AFC-Trainer Thomas Seeliger, der gestern von einem Kurztrip zu einer seiner Fußballschulen von Amrum zurückkehrte, bestellte ein Exemplar: "Das Heft strotzt vor Inhalten und Infos, das plane ich fest in meine Vorbereitung ein."

Volker Brumm, Manager des Oberligavereins BU, verbrachte schon mehrere Stunden mit dem 244 Seiten starken Heft, das für sechs Euro im Handel erhältlich ist: "Das Spielerverzeichnis, das ich ja selbst mit angeregt habe, ist klasse. Und die vielen Fotos von Verantwortlichen sind ein echter Service, da bekommen bekannte Namen auch aus unteren Ligen endlich mal Gesichter." Der St.-Pauli-Fan befasst sich auch mit den HSV-Artikeln: "Das Heft steht für Qualität!"