Der Hamburger SK gewann in Berlin gegen den SV Wattenscheid sicher mit 5-3, verlor aber etwas unglücklich mit 3 ½ - 4 ½ gegen die SG Aljechin Solingen.

Hamburg. Der Hamburger SK gewann in Berlin gegen den SV Wattenscheid sicher mit 5-3, verlor aber etwas unglücklich mit 3 ½ - 4 ½ gegen die SG Aljechin Solingen und hat mit 11-11 Mannschafts- und 43 ½ Brettpunkten auf dem 9. Platz den Klassenerhalt vier Runden vor Schluss gesichert. Erfolgsreichster Spieler des Wochenende war Niclas Huschenbeth mit 2 Siegen.

Am Dienstag, 3. Februar, um 19.30 Uhr zeigt der Internationale Meister Merijn van Delft im HSK Schachzentrum, Schellingstraße 41 in Eilbek, die besten Partien des Wochenendes.

Der Titelverteidiger OSG Baden-Baden (21-1 / 65) gab beim 4-4 gegen den bisherigen Zweiten SV Mülheim Nord (16-6 / 53 ½) einen Punkt ab, aber die Mülheimer verloren am Sonntag mit 3-5 gegen den SC Eppingen (18-4 / 51), der nun mit drei Punkten Rückstand Zweiter ist. Chancen auf die Europa-Cup-Plätze 2 und 3 haben noch die SG Aljechin Solingen und Werder Bremen (beide gleichauf mit 17-7 / 51).