Deutschlands umjubelte Vielseitigkeits-Helden schweben heute Abend wieder in der Heimat ein. Doppel-Olympiasieger Hinrich Romeike (Nübbel) und die...

Deutschlands umjubelte Vielseitigkeits-Helden schweben heute Abend wieder in der Heimat ein. Doppel-Olympiasieger Hinrich Romeike (Nübbel) und die Team-Champions Ingrid Klimke (Münster), Peter Thomsen (Lindewitt) und Andreas Dibowski (Egestorf) werden gegen 21.45 Uhr auf dem Flughafen Münster-Osnabrück erwartet. Die deutsche Equipe hatte am Dienstag bei den Reiterwettbewerben groß aufgetrumpft. Doppel-Olympiasieger Romeike kündigte inzwischen an, sein Siegerpferd Marius in diesem Jahr nicht mehr im Wettkampf einzusetzen. Da er wie Klimke nur über ein Toppferd verfügt, wird der in Hamburg geborene Schleswig-Holsteiner auch beim Weltcup in Schenefeld (Kreis Pinneberg) vom 28. bis 31. August nicht an den Start gehen. Dagegen wollen Dibowski, Thomsen und Frank Ostholt (Warendorf) sich dort mit Zweit-Pferden präsentieren.