Hamburg. HSV-Handballprofi Adrian Pfahl, 32, erholte sich noch am trainingsfreien Dienstag und gab dann Entwarnung. „Ich will am Sonntag gegen Lemgo (17.15 Uhr, O2 World) wieder zur Verfügung stehen“, sagte Pfahl, der am vorigen Sonntag im Bundesligaspiel bei der SG Flensburg-Handewitt (24:29) verletzt gefehlt hatte. Der Linkshänder laborierte zuletzt länger an einer Ellbogenentzündung und zudem an einer Oberschenkelzerrung.

Am Mittwochabend will der Rückraumrechte, der mit einem Toreschnitt von 4,2 einer der HSV-Leistungsträger der Saison ist, ins Teamtraining einsteigen. Hinsichtlich einer möglichen Teilnahme an der WM in Katar (15. Januar bis 1.Februar) sagte Pfahl: „Ich bin wieder gesund und hoffe, dass das jetzt für einen längeren Zeitraum so bleibt. Ich konzentriere mich im Moment voll auf den HSV Handball, mit dem wir vor wichtigen Spielen stehen. Mehr möchte ich dazu derzeit nicht sagen.“

Der ehemalige HSV-Kreisläufer Andreas Rastner, 46, kandidiert auf der HSV-Mitgliederversammlung am Donnerstag (19 Uhr, Volksbank-Arena) für einen Sitz im Aufsichtsrat.