Hamburg . Matthias Flohr bleibt dem HSV Handball treu. Der 31-Jährige hat seinen Vertrag beim Meister von 2011 bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Es wird Flohrs zehnte Spielzeit bei den Hamburgern. "Dem HSV bleibt sein Kämpferherz erhalten. Bei aller Veränderung, die uns mit einigen Abgängen und den Neuverpflichtungen von Kentin Mahé, Adrian Pfahl, Petar Djordjic und Henrik Toft Hansen bevorstehen, ist Matti eine weitere Konstante in der Mannschaft", sagte Trainer Martin Schwalb. Der in Abwehr und Angriff gleich starke 15-malige Nationalspieler (23 Tore) hat in bisher 419 Pflichtspielen für den HSV 624 Tore erzielt. Flohr: "Dieses Team und dieser Verein sind meine Heimat und sollen es bleiben."

Unterdessen hat der HSV Entwarnung bei Torsten Jansen, 36, gegeben. Die Oberschenkelblessur des Linksaußen stellte sich bei einer Kernspintomografie als nicht schwerwiegend heraus. Am Mittwoch wird nach seiner Rückkehr aus Polen der Halbrechte Marcin Lijewski, 35, am Knie untersucht. Auch er hatte sich am Sonnabend in Kiel leicht verletzt.