Hamburg. Den Dreijahresvertrag bei den HSV-Handballern vom 1. Juli 2014 an hatte Kentin Mahé schon vor Monaten unterschrieben. Jetzt nimmt der französische Nationalspieler (bisher sieben Einsätze) des VfL Gummersbach seine Arbeit in Hamburg schon in diesem Sommer auf. Mahé und der HSV hatten sich in den vergangenen Wochen um diese Lösung bemüht. Die Hamburger zahlen an Gummersbach eine kleine Ablösesumme, Mahé beteiligt sich an ihr mit einem Gehaltsverzicht. Der 22-Jährige ist nach Adrian Pfahl (Gummersbach), Henrik Toft Hansen (Bjerringbro-Silkeborg) und Petar Djordjic (Flensburg) der vierte Neuzugang für die kommende Saison. Er kann auf Linksaußen und im zentralen Rückraum spielen. Auf beiden Positionen fehlten den Hamburgern nach dem Weggang von Michael Kraus (Göppingen) und Fredrik Petersen (Füchse Berlin) für 2013/2014 die Alternativen.

Das Bundesliga-Heimspiel des HSV gegen den TuS N-Lübbecke wird wahrscheinlich vom 28. auf den 30. April verlegt. Am 28. April bestreitet der HSV in der O2 World sein Viertelfinalrückspiel in der Champions League. Der Gegner wird an diesem Dienstag ausgelost.