Hamburg. Mit einem Sieg beim punktgleichen Tabellenführer Medwedi Tschechow könnten die HSV-Handballer am Donnerstag (15.45 Uhr/Eurosport) selbst die Spitze der Champions-League-Gruppe A übernehmen und sich damit eine gute Ausgangsposition fürs Achtelfinale schaffen. Die Vorzeichen stehen günstig: Von sechs Begegnungen mit dem russischen Serienmeister haben die Hamburger noch keine verloren. Allerdings muss Trainer Martin Schwalb wie schon beim Sieg gegen Hannover-Burgdorf im Pokal-Viertelfinale am Montag auf die Rekonvaleszenten Oscar Carlén, Michael Kraus und Torsten Jansen verzichten.

Für das Heimspiel gegen Magdeburg am Dienstag (20.15 Uhr, O2 World) laden Hella und das Abendblatt 20 Kinder ein, die Mannschaften beim Einlaufen zu eskortieren. Schreiben Sie bis Freitag, 12 Uhr, an office@hsvhandball.com. Die Gewinner werden benachrichtigt. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Mitarbeiter der Axel Springer AG sowie ihre Familienangehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.