Hamburg. Die HSV-Handballer müssen voraussichtlich drei Wochen lang ohne Domagoj Duvnjak auskommen. Dem kroatischen Spielmacher wurde am Freitag ein kleines Knorpelstück aus dem rechten Knie entfernt, das ihm seit einigen Wochen zu schaffen gemacht hatte. Den arthroskopischen Eingriff nahmen die Mannschaftsärzte Oliver Dierk und Lars Witthöft im Albertinen-Krankenhaus vor. "Das ist natürlich ein Rückschlag, erst recht nach dem Klassespiel, das Domagoj gegen die Löwen gemacht hat", sagte Trainer Martin Schwalb.

Auch Marcin Lijewski reist an diesem Sonnabend nicht mit der Mannschaft zum Champions-League-Spiel bei Tatran Presov (Sonntag, 16 Uhr/Eurosport). Der polnische Halbrechte wird aufgrund seiner Probleme mit dem rechten Sprunggelenk geschont. Dagegen ist sein Bruder Krzysztof Lijewski im 13-köpfigen Hamburger Kader vertreten. Ob er nach seiner Schulteroperation im Spiel beim slowakischen Meister seinen Saisoneinstand geben kann, entscheidet sich kurzfristig. Wenn nicht, bliebe der HSV-Rückraum ohne Linkshänder.