Hamburg. Hoffnung beim HSV Hamburg: Der deutsche Handballmeister kann bei der Champions-League-Endrunde am Wochenende in Köln wohl auf Kreisläufer Bertrand Gille zurückgreifen. Der französische Olympiasieger, Welt- und Europameister, der wegen einer Reizung im rechten Ellbogen am Sonnabend beim Spiel in Ludwigshafen pausiert hatte, konnte bei der gestrigen Athletikeinheit zumindest eingeschränkt mittrainieren.

In voller Besetzung bricht die Mannschaft morgen Nachmittag zusammen mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle zum Final-Four-Turnier auf. In der Lanxess-Arena ist für Freitagnachmittag die abschließende Trainingseinheit vor dem Halbfinale am Sonnabend gegen Renovalia Ciudad Real angesetzt (18 Uhr/Eurosport). Für seine Fans hat der HSV in der Kölner Altstadt ein Lokal als zentralen Anlaufpunkt reserviert.