Hamburg. Die gesamte Mannschaft der Basketball-Löwen Braunschweig muss in Quarantäne. Auch eine weitere Towers-Partie muss verschoben werden.

Wegen eines positiven Corona-Tests bei den Basketball-Löwen Braunschweig fällt das für kommenden Sonntag geplante Auswärtsspiel der Hamburg Towers aus. Die gesamte Mannschaft des Gegners muss für mindestens zehn Tage in Quarantäne.

Das Virus war bei Athletiktrainer Álvaro de Pedro nachgewiesen worden, wie der niedersächsische Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte. Auch das für diesen Mittwoch geplante Heimspiel der Braunschweiger gegen die Telekom Baskets Bonn und die Auswärtspartie bei den Niners Chemnitz am 3. Februar fallen aus. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

De Pedro hatte noch am Montag beim Training Kontakt mit der Löwen-Mannschaft gehabt. Daher ordnete das zuständige Gesundheitsamt die Quarantäne an. Der Athletikcoach ist laut Club symptomfrei. Die Braunschweiger Basketballer hatten bereits zu Beginn des Monats nach positiven Tests mehrere Tage in Isolation verbringen müssen.

Auch Towers-Spiel in Ulm wird verlegt

Das Auswärtsspiel der Hamburg Towers in der Basketball-Bundesliga gegen Ratiopharm Ulm ist um eine Woche auf den 3. März (19.00 Uhr) verschoben worden. Ursprünglich sollte die Partie am 25. Februar stattfinden. Grund ist ein Nationalmannschaftslehrgang. Zudem wurde die Heimpartie der Towers am 28. Februar gegen MHP Riesen Ludwigsburg von 20.30 Uhr auf 15.00 Uhr verlegt.