Hamburg. Bundesliga-Aufsteiger verlängert mit Guard und Leistungsträger Tevonn Walker. Talent Lars Kamp wird Hamburg dagegen verlassen.

Langeweile ist für Tevonn Walker in diesen Tagen ein Fremdwort. Der Guard der Hamburg Towers schuftet mehrmals in der Woche in seiner kanadischen Heimatstadt Montreal im Fitnessstudio, und so ganz nebenbei bereitet sich der Kanadier auf seine zukünftige Vaterrolle vor. Freundin Shabeka wird im Sommer das erste gemeinsame Kind zur Welt bringen. Da passt es gut, dass die vertragliche Situation des 25-Jährigen geklärt ist.

Walker, der sich in der vergangenen Zweitligasaison vor allem in den Play-offs als Schlüsselspieler etabliert hatte, wird auch in der ersten Bundesliga-Spielzeit der Clubgeschichte für die Towers auf Korbjagd gehen. „Ich freue mich ex­trem darauf, in der Bundesliga zu spielen. Dort möchte ich mich gegen die besten Basketballer Deutschlands beweisen“, sagt der wortkarge Kanadier, der mit 42 Prozent Trefferquote der beste Dreipunkteschütze der Towers war. Nach René Kindzeka, Beau Beech, Justus Hollatz, Malik Müller und Jürgen Rich ist Walker der sechste Profi mit einem Vertrag für die kommende Saison.