Hamburg. Die Spieler des Kiezclubs sollen eine Reha in Hamburg machen. Auch zwei weitere Fußballer fliegen nicht nach Mayrhofen.

So richtig glücklich wirkte Philipp Ziereis nicht, als er am Montagvormittag nach einer individuellen Trainingseinheit mit Athletiktrainer Christoph Hainc vom Platz kam. Ob der Innenverteidiger schon das wusste, was am Nachmittag kommuniziert wurde? Der 26-Jährige, der sich nach einem im Winter erlittenen Kreuzbandriss im Rehatraining befindet, wird am Mittwoch nicht mit ins Trainingslager des FC St. Pauli nach Mayrhofen reisen. Ziereis soll wie Mittelfeldspieler Johannes Flum (Knie) und Luca Zander (Schulter) die Reha in Hamburg machen. Stürmer Henk Veerman (Kreuzbandriss) wird weiterhin Aufbautraining im Leistungszentrum des niederländischen Fußballverbandes absolvieren.

Hans Schrijver ist neu im Trainerstab