Himmelmann: Der Keeper war mit den Füßen als elfter Feldspieler mehr gefordert als mit den Händen.

Startsev: Das Talent beschränkte sich auf das Wesentliche, die Abwehrarbeit. Ließ über seine Seite wenig zu. Vertrat den gesperrten Schachten würdig.

Sobiech: Pushte seine Nebenleute mit guter Körpersprache. Bis auf ein, zwei Aussetzer sehr solide.

Gonther: Sah beim Ehrentreffer der Gäste unglücklich aus, ansonsten marschierte er als Kapitän vorweg. Gab verbal und im Zweikampf alles.

Halstenberg (bis 45.): Der Linksverteidiger fand nicht ins Spiel. Fahrig im Passspiel, zahlreiche Stellungsfehler.

Buballa (ab 46.): Nicht wesentlich besser als sein Vorgänger. Es schien, als sei er froh, wenn er den Ball wieder los war. Im Zweikampf zögerlich.

Görlitz: Man kann ihm nur wünschen, dass der Weihnachtsmann ihm ein großes Paket mit Selbstbewusstsein bringt. Brachte kaum eine Aktion zu Ende.

Nehrig (bis 74.): Man merkte ihm die wenige Spielpraxis der letzten Wochen kaum an. Spielte nicht spektakulär, aber wertvoll. Gewann viele Bälle und verzichtete auf Aussetzer im Aufbauspiel.

Trybull (ab 74.): War mal wieder mit dabei. Bereitete das 3:1 von Thy vor. Defensiv mit Steigerungspotenzial.

Daube: Das Eigengewächs glänzte als Stratege. Der Spielmacher bewies, dass er technisch der wohl stärkste Spieler bei St. Pauli ist. Spielintelligent und mit guten Standardsituationen.

Rzatkowski (bis 63.): Gefährlich bei Standardsituationen, sehr umtriebig im Mittelfeld. Er muss aber an seiner Zielstrebigkeit arbeiten, um sein Talent effektiver einzusetzen.

Nöthe (ab 63.): Überraschend nach Verletzung im Kader. Zeigte als Joker ordentliche Offensivaktionen, wackelte aber in der Rückwärtsbewegung

Thy: Wenn der Duracell-Hase in St. Paulis Offensive nach Kilometern bezahlt werden würde, hätte der Verein ein größeres finanzielles Problem. Krönte sein starkes Spiel mit seinem ersten Tor seit acht Monaten.

Verhoek: Der Niederländer panzerte sich in jeden Zweikampf und gab keinen Ball verloren. Stand bei seinem Tor goldrichtig und zeigte, dass er ein Abschlussstürmer ist.