Rasen: Während die Spieler, die im Kader für das Spiel gegen Aalen gestanden hatten, nach der Partie ihren Urlaub bis zum 5.Januar antreten durften, freute sich Defensivallrounder Jan-Philipp Kalla darauf, am Sonntag wieder auf den Trainingsplatz zu gehen. Seine Knieverletzung ist so weit überwunden, dass er mit Athletiktrainer Timo Rosenberg wieder Übungen mit dem Ball absolvieren kann.

Reisen: Für das erste Auswärtspunktspiel des Jahres 2015 am 7. Februar (13 Uhr) beim SV Sandhausen bietet der Fanladen Bus- und Bahnfahrten an. Fanclubs können die Tickets vom 1. bis 18. Januar vorbestellen. Der freie Verkauf beginnt am 27. Januar. Bereits am 6. Januar tritt ein Teil der Profis beim Hallenturnier in Flensburg an. Dafür sind Fanblockkarten zum reduzierten Preis von 9,95 Euro über die Hotline 0461/31802-202 erhältlich.

Regeneration: Am Tag nach dem Sieg über Aalen fiel das übliche Auslaufen im Niendorfer Gehege aus. Die Spieler aber haben Pläne für individuelle Regenerationsläufe mit in den zweiwöchigen Urlaub bekommen. Grundlage dafür sind die Werte des vor zwei Wochen absolvierten Laktattests.