Hamburg. Bereits zum achten Mal laden der Fanladen sowie das Fanprojekt des FC St. Pauli sowie verschiedene Anhänger des Clubs zum Antira-Turnier. Neben den sportlichen Aktivitäten geht es ab Freitag, 14 Uhr, an drei Tagen in zahlreichen Workshops und Diskussionsrunden vor allem um politische Themen. Die 35 Fangruppierungen aus 18 Ländern, die sich in ihren Stadien aktiv gegen Diskriminierung engagieren, sprechen unter anderem über die weitere europaweite Vernetzung antirassistischer Fans, die Rolle von Fans in sozialen Protestbewegungen, Nazis in der Kurve und über europäische Flüchtlingspolitik.

Als Zeichen der Solidarität mit Lampedusa in Hamburg wird am Sonnabend (17.30 Uhr) ein Freundschaftsspiel des „FC Lampedusa“ gegen ein Antira All Star Team im Millerntor-Stadion ausgetragen.

Für die Autogrammkarten-Motive der Profis sucht der FC St. Pauli ganz besondere Hintergründe (Wände, Türen, Hauseingänge, Garagentore, etc.) auf dem Kiez. Fotovorschläge können per Mail an „ marketing@fcstpauli.com “ geschickt werden.