Hamburg. Dass Leihstürmer Michael Gregoritsch künftig nicht mehr für den FC St. Pauli spielen würde, hatte sich abgezeichnet. Nun ist die Zukunft des Österreichers geklärt: Gregoritsch hat seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim bis 2016 verlängert und wird zu St. Paulis Ligakonkurrent VfL Bochum verliehen. Auch St. Paulis Sportchef Rachid Azzouzi hatte sich angesichts des Kaufpreises von 500.000 Euro eine weitere Leihe des 20-Jährigen gewünscht, doch Hoffenheim lehnte ab. Der Grund: Die TSG sieht für Gregoritsch in Bochum die größere Chance auf Einsatzzeiten.

Dem Kiezclub treu bleiben wird U23-Trainer Thomas Meggle. Vor dem letzten Saisonspiel in Cloppenburg (Sa., 14 Uhr) in der Regionalliga Nord erhielt der 39-Jährige ein Cheftrainer-Angebot von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden. Nach einem Gespräch mit Sportchef Ralf Minge sagte er jedoch ab.

„Das ist eine tolle Bestätigung meiner Arbeit, aber ich habe einen Vertrag bis 2015 und bin nicht der Typ, der sich rauspressen will“, erklärt Meggle: „Ich habe noch nie einen Vertrag gebrochen.“ Nach Meggles Korb verpflichtete Dresden am Freitag nun den Ex-HSV-Profi Stefan Böger.

Celtic Glasgow wird am 26. Juli zum stimmungsvollen Testspiel ans Millerntor reisen. Die Fans beider Clubs pflegen seit Jahren eine innige Freundschaft.