Hamburg. Zwei Tage haben sie nach dem Saisonfinale auf Mallorca verbracht, an diesem Mittwoch kehren die Spieler des FC St. Pauli wieder nach Hamburg zurück und schnüren am Abend auch wieder ihre überwiegend bunten Fußballstiefel. Um 19.30 Uhr wird das Freundschaftsspiel der Kiezkicker beim Landesligisten Eimsbütteler TV auf dessen Anlage an der Hoheluft (Lokstedter Steindamm 75) angepfiffen. Das Spiel ist einer der Höhepunkte im Rahmen der 125-Jahr-Feierlichkeiten des ETV, der einer der größten Hamburger Universalsportvereine ist.

Der Termin war durchaus mutig gewählt, denn hätten die St. Paulianer in der Zweiten Liga Rang drei belegt, hätten sie am Donnerstag das erste Relegationsspiel bestreiten müssen und dann wohl ihre Zweitbesetzung zum ETV geschickt. So aber kam St. Paulis Leistungseinbruch am Saisonende dem ETV durchaus entgegen. Dessen Mannschaft hat allerdings eine weitaus schwächere Saison hinter sich und steht bereits als Absteiger in die Bezirksliga fest. Die Eintrittskarten kosten an der Abendkasse sechs Euro für Erwachsene und ermäßigt vier Euro.