Buchtmann sucht noch seine Bestform, Talent Ziereis setzt seine persönliche Erfolgsserie fort

Tschauner: Glänzte mit zwei starken Paraden Mitte der zweiten Halbzeit. Sein kurz gespielter Abstoß brachte Kollege Kalla in Not und leitete das 1:2 ein.

Ziereis (bis 69.): Garnierte seine ordentliche Defensivleistung mit einigen mutigen Vorstößen auf der rechten Angriffsseite. Seine persönliche Erfolgsserie setzt sich fort: Wenn er spielt, verliert St. Pauli nicht.

Schindler (ab 69.): Erlebte nach seiner Einwechslung noch drei Tore auf dem Feld mit und zeigte, dass er weiter alles gibt, auch wenn er Mitte Mai Abschied von St. Pauli nehmen muss.

Kalla: Auch schon vor seinem völlig verunglückten Rückpass, der zum 1:2 führte, fiel der Kapitän mit Ballverlusten negativ auf. In der Schlussphase aber sammelte auch er noch Pluspunkte.

Gonther: Endlich gelang ihm der erste Pflichtspieltreffer für St. Pauli. In der Defensive war er gewohnt zuverlässig und damit ein stabilisierender Faktor neben dem unsicheren Kalla.

Schachten: Kommt seinem Traum, einmal als Stürmer zu spielen, auch als Außenverteidiger nahe. Sein Volleytor zum 2:2 war ebenso wichtig wie technisch stark.

Buchtmann: Konnte noch nicht wieder an die Topform vor seiner Verletzung anknüpfen, auch wenn es kämpferisch nichts zu bemängeln gab.

Rzatkowski: Gegenüber seinen jüngsten oft fahrigen Auftritten klar verbessert. Sein Siegtreffer unterstrich, dass sich der Wirbelwind öfter einen Torabschluss zutrauen sollte.

Halstenberg: Gab die Flanke zum 2:2 mit dem „falschen“ Fuß von der „falschen“ Seite (jeweils rechts). Muss sich an die Halbfeldposition im Mittelfeld aber erst noch gewöhnen.

Maier (bis 84.): Machte seinen folgenschweren Ballverlust vor dem 0:1 durch den guten Freistoß, der zum 1:1 führte wieder wett. Bewies bei einem Zusammenprall am Kopf Nehmerqualitäten.

Trybull (ab 84.): Half mit, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Nöthe (bis 57.): Ein insgesamt unglücklicher Auftritt des Stürmers, der aber auch zu selten in Szene gesetzt wurde.

Gregoritsch (ab 57.): War am Siegtor beteiligt und sorgte für frischen Wind.

Verhoek: Kämpfte unbeirrt und oft erfolgreich um die nach vorn geschlagenen Bälle, ohne torgefährlich zu sein.