Info

Individuelles Training nach Fitnesswerten

Befördert: Christoph Pieper ist jetzt auch offiziell neuer Pressesprecher des Kiezclubs. Der 40-Jährige kam vor zwei Jahren zum FC St. Pauli, nachdem er zuvor siebeneinhalb Jahre beim FC Schalke 04 im Bereich Medien und Kommunikation tätig war. Pieper war bisher Stellvertreter von Christian Bönig, der sich jetzt komplett auf seine Aufgaben als Teammanager konzentriert.

Laufen: Bereits von Sonntag bis Dienstag ließen sich die Profis am Institut für Sport- und Bewegungsmedizin durchchecken. Anhand der im Fitnesstest ermittelten Werte werden die Spieler von diesem Donnerstag an sowie während des Trainingslagers in Husum von Sonnabend an in unterschiedlichen Leistungsgruppen trainieren. „Keiner wird sich übergeben müssen“, sagt Trainer Frontzeck.