Aktion I: Die Fans des FC St. Pauli zeigten am Montagabend Flagge gegen Schwulenfeindlichkeit. In Kooperation mit der Kampagne "Fußballfans gegen Homophobie" wedelten die Anhänger in einer Choreographie mit Luftballons und Regenbogenfahnen und entrollten mehrere Transparente mit Sprüchen wie "Lieb doch, wen du willst - Fight Homophobia". Am Freitag, um 19 Uhr gibt es einen passenden Vortrag im Fanladen.

Anfahrt: Die Mannschaft des SC Paderborn stand auf dem Weg nach Hamburg im Stau und kam erst eine Dreiviertelstunde vor Anpfiff im Stadion an.

Aktion II: Vor dem nächsten Heimspiel gegen 1860 München (Sa., 13. April, 13 Uhr) veranstaltet Fanräume e.V. vor der Südtribüne einen großen Lagerverkauf von Fan-Artikeln.

Alles Gute: Innenverteidiger Markus Thorandt feierte am Montag seinen 32. Geburtstag, Aufsichtsratsmitglied Tay Eich wurde 58.