Tschauner: Ja, Distanzschüsse haben ihre eigenen Gesetze. Dennoch sah er beim ersten Gegentor - wie gegen Dresden - erneut schlecht aus.

Kalla (bis 64.): Fügte dem Aus noch einen persönlichen K. o. an. Einsatz in München fraglich.

Buchtmann (ab 64.): Nur die Ausfälle der Kollegen könnten sein Weiterkommen bewirken.

Avevor: Seine Zeit in der Innenverteidigung geht in die Verlängerung. Konnte aber auch keine Sicherheit ausstrahlen.

Thorandt (bis 22.): Mit einem ganz schweren Los: Erst verletzte er sich, dann verlängerte er den Ball unmittelbar vor seiner Auswechslung unglücklich auf den Torschützen Ibisevic.

Mohr (ab 22.): Er fährt nicht nach Berlin, dafür aber heute Mittag nach München und dürfte dort auch wieder spielen. Kam, als alles vorbei war, und engagierte sich verbal.

Schachten: Bei ihm ist noch viel mehr im Topf. Hielt sich jedoch schadloser als Kollege Kalla auf der anderen Flanke.

Boll (bis 45.): Schied zur Pause wohl auch mit Blick auf das schwere Auswärtsspiel in München aus.

Funk (ab 46.): In Stuttgart hatte er bei den Amateuren gespielt. Gestern auch.

Bruns: Dass er im defensiven Mittelfeld randurfte, blieb die einzige Pokalüberraschung des Abends.

Gyau: Seine Waden sind eine Sensation, ließ ansonsten aber nie so richtig die Muskeln spielen.

Daube: Empfahl sich gestern Abend zwar nicht für eine weitere Runde im offensiven Mittelfeld, doch man sollte ihm die Zeit geben.

Bartels: Auch für den Kleinen war der VfB Stuttgart eine Nummer zu groß. Große Teilschuld am 0:3. Zeichnete immerhin für die einzige echte Torchance verantwortlich.

Ebbers: Konnte für keinen Schrecken sorgen. Ein Torschuss wurde ebenso vermisst wie ein Sulky für den Traber des Abends.