FC St. Pauli holt den sechsten Sieg im sechsten Test

Nordhorn. Mehr als zehn Stunden dauerte die Reise, dann hatte der FC St. Pauli sein zweites und letztes Trainingslager dieser Vorbereitung gestern um 20 Uhr in Bad Lippspringe bezogen. Allerdings waren es keine Verkehrsbehinderungen oder Staus, die den um 10 Uhr begonnenen Trip verlängerten. Die Hamburger hatten unterwegs für ein weiteres Testspiel angehalten. Und es lief flüssig - auf der Straße wie auch beim Zwischenstopp in Nordhorn, wo sich die Mannschaft von Trainer André Schubert zumindest in der zweiten Halbzeit Chancen im Zwei-Minuten-Takt herausarbeitete. Nach der 1:0-Pausenführung schraubten Marius Ebbers, Daniel Ginczek und Co. das Ergebnis beim Landesligisten Eintracht Nordhorn vor 1300 Zuschauern noch auf 11:0.

Mit dabei im nun schon auf 23 Spieler angewachsenen Kader ist auch Florian Kringe, der sich während der 90 Minuten als umsichtiger, abgeklärter Linksverteidiger präsentierte, einige verwertbare Zuspiele in den Strafraum der aufgrund existenzbedrohender finanzieller Probleme freiwillig aus der Oberliga abgestiegenen Nordhorner flankte und am Ende drei Torvorlagen in die Statistik einbrachte. Schon die ersten Akzente, die der langzeitverletzte 29-Jährige setzte, lassen die Verantwortlichen um Schubert und Sportdirektor Rachid Azzouzi ernsthaft über eine Verpflichtung nachdenken und reichten zumindest aus, um den ehemaligen Dortmunder nach drei Trainingstagen nun nach Ostwestfalen mitzunehmen.

Und so dürfte der sechste Sieg im sechsten Testspiel auch für Kringe nicht der letzte im St.-Pauli-Trikot gewesen sein. "Wir wollten hier ein paar Tore zeigen. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Tick höher geschaltet", war Schubert zufrieden.

St. Pauli: Pliquett (46. Himmelmann) - Kalla, Mohr (46. Thorandt), Büchler, Kringe - Boll (46. Daube), Andrijanic - Bartels, Gogia - Saglik (46. Thy), Ebbers (57. Ginczek ). Tore: 0:1 Ebbers (8.), 0:2 Ebbers (48.), 0:3 Ebbers (56.), 0:4 Ginczek (60.), 0:5 Andrijanic (61.), 0:6 Daube (68.), 0:7 Ginczek (69.), 0:8 Gogia (76.), 0:9 Gogia (80.), 0:10 Ginczek (81.), 0:11 Bartels (87.).