Tröpfchen: Nachsitzen musste am Sonnabend Innenverteidiger Ralph Gunesch, obwohl er die Partie wegen seiner Schulterverletzung nur als Ersatz auf der Reservebank erlebt hatte. Der 28-Jährige wurde zur Dopingprobe ausgelost und blieb auch hier abstinent. "Nee danke, euch viel Spaß damit", so sein Kommentar, als ihm ein Bier angeboten wurde, um die Urinabgabe zu forcieren. Gunesch trinkt grundsätzlich keinen Alkohol.

Transfers: Mit der Unterstützung der Profis Arvid Schenk, Petar Filipovic und Rouwen Hennings kam die U 23 in der Regionalliga zu einem 3:2-Auswärtssieg bei Aufsteiger Berliner AK und kletterte auf den neunten Tabellenplatz. Kevin Weidlich traf eine Minute vor dem Abpfiff zur Entscheidung. Hennings hatte das zwischenzeitliche 1:0 gegen die Mannschaft des ehemaligen St. Paulianers Björn Brunnemann erzielt.

Training: Heute ist frei. Weiter geht es an der Kollaustraße morgen mit zwei Einheiten um 10 Uhr und 15.30 Uhr.