Hamburg. Mit der siebten Auflage ist der Tag der Legenden schon eine Institution in Hamburg. Am 4. September (Anpfiff 15 Uhr) spielen wieder ehemalige Profis am Millerntor für den Verein Nestwerk, der sich für Jugendliche in sozialen Brennpunkten engagiert.

Das Teilnehmerfeld ist erneut illuster. Zugesagt hat für das Team Hamburg der ehemalige HSV-Publikumsliebling Kevin Keegan. Im "Team Deutschland" gibt es auch eine Premiere: Der frühere Nationaltorwart Jens Lehmann wird für seine Mannschaft stürmen. Spielen werden für sein Team ebenfalls die Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, Christian Wörns, Ulf Kirsten, Jens Nowotny, Fredi Bobic und Dieter Eilts. Bereits 19 000 der insgesamt 24 000 Tickets für das Legenden-Spiel sind schon verkauft. Für Kurzentschlossene gibt es noch ganz besondere Logenplätze. Die Hamburger Werbeagentur Nordpol wird ihre "Logenhütte" im Eck der alten Gegengeraden mit 27 Plätzen für dieses Ereignis Nestwerk komplett zur Verfügung stellen. Currywurst wird dort per Märklin-Eisenbahn serviert, unter jedem Schalensitz ist eine Zapfanlage mit einem Bierfässchen montiert. Diese 27 Tickets gibt es nur per E-Mail unter ticket@tagderlegenden.de .