Info

Stengers offener Brief

Gernot Stenger, 53, Vater von zwei vier und sechs Jahre alten Söhnen und seit 2007 Vizepräsident des FC St. Pauli, schreibt in einem offenen Brief über ein persönliches Erlebnis vor Beginn des Derbys gegen den HSV:

Hallo Derby-Besucher,

Du hast am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Budapester Straße in hohem Bogen eine volle Flasche Bier durch die Gegend geworfen! Sie ist in weniger als zwei Metern Entfernung von meinen beiden Kindern mit einem lauten Knall zerborsten. Hast Du eigentlich irgendeine Ahnung, was passieren kann, wenn Deine Flasche trifft?

Das hat nichts mit Fußball und der Anhängerschaft für irgendeine Mannschaft zu tun. Erzähl mir nicht, das lag am Alkohol. Lass das Trinken sein, wenn solche Wahnsinnstaten die Folge sind. Ich rate Dir, bleib' zukünftig zu Hause. Wir wollen Dich nicht am Stadion oder im Stadion dabei haben.