Hamburg. Die Bundesliga-Aufsteiger des FC St. Pauli haben gestern Abend ein Testspiel gegen eine von Ausrüster "Do You Football" zusammengestellte Hamburger Amateurauswahl mit 5:1 gewonnen. Für das Team von Holger Stanislawski trafen Max Kruse (6.), Timo Schultz (21.), Fin Bartels (34.), Rouwen Hennings (39.) und Moritz Volz (43.), der Ehrentreffer für die Amateure gelang Victorias Jan Geist (90.).

Viel wichtiger als das Ergebnis war für Stanislawski jedoch die Erkenntnis, dass Verletzte wie Volz oder Torhüter Thomas Kessler, die die erste Halbzeit spielten, auf dem Weg zu Bundesliga-Form sind. Auch der zuletzt angeschlagene Regisseur Charles Takyi mischte vor 620 Zuschauern auf der Anlage des Meiendorfer SV agil mit, zeigte allerdings noch Schwächen im Spielaufbau. Für einen Einsatz in der Startelf beim Gastspiel in Köln (12. September) konnten sich vor allem Bartels und Kruse empfehlen.