Hamburg. Das erste Heimspiel des FC St. Pauli in der noch jungen Saison geht am Sonnabend (18.30 Uhr, im Liveticker auf abendblatt.de) am Millerntor über die Bühne. Dass es sich bei der Partie gegen Hoffenheim gleich um das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster handelt, hätten sich wohl nur die Wenigsten erträumt. Dass die Partie trotzdem ausverkauft sein würde, ahnten allerdings die meisten. Die letzten paar Restkarten wurden am Montag unter die Leute gebracht. Lediglich knapp zweihundert Tageskarten für Business-Sitze sind noch zu haben. Ansonsten erwartet der Kiezklub mit 24 500 Zuschauern ein volles Haus.

Doch die Abendblatt-Leser haben die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" 6 x 2 Stehplatzkarten für die Partie gegen die TSG Hoffenheim zu gewinnen. Wer dabei sein möchte, ruft bis Donnerstag, 26. August, 13 Uhr, die Gewinnhotline 0137 808401160 an (50 Cent aus dem Festnetz) und nennt das Stichwort "Sonne" oder schreibt eine SMS mit dem Text HAM WIN SONNE (49 Cent pro SMS) an die Kurzwahl 52020. Bitte nennen Sie Name, Alter und eine Telefonnummer, unter der Sie zu erreichen sind. Viel Glück!