Zumindest bis Hannover hatte es Gerald Asamoah am Wochenende schon einmal geschafft. Der 31-Jährige, der mit seiner Familie im westfälischen Marl lebt, war als Gast auf einer Hochzeit in der niedersächsischen Hauptstadt. Bis Hamburg ist es da nicht mehr weit...

Denn auch sonst befinden sich der routinierte Angreifer und der FC St. Pauli auf der Zielgeraden. Nach Abendblatt-Information sind sich die Hamburger mit dem Spieler und seinem abgebenden Verein, FC Schalke 04, nun auch über die letzten Vertragsdetails einig geworden. Einer Vertragsunterzeichnung in den kommenden Tagen steht nichts mehr im Weg. St. Paulis Sportchef Helmut Schulte ließ die Information unkommentiert.

Wie auch die Suche nach einem neuen Torwart, wo Kölns Thomas Kessler weiter als Favorit gilt. Rostocks Alexander Walke zieht es angeblich nach Hannover.