Zu Beginn der Saison waren viele neue Spieler geholt worden, und als Ziel wurde der Aufstieg vorgegeben. Wir standen ziemlich unter Druck - und begannen schlecht. Am 11. Spieltag lagen wir mit elf Punkten auf Platz elf der Tabelle. Das war zu wenig. Doch dann ging es los. 27 Spiele, bis zum Ende der Saison, blieben wir ohne Niederlage. Zwei Spieltage vor Schluss machten wir mit einem 1:0-Sieg in Herford den ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte perfekt. Uns war etwas Außergewöhnliches gelungen. Leider erzielte ich in Herford kein Tor, aber mit 27 Saisontreffern hatte ich entscheidenden Anteil am Erfolg. Die vielen Fans aus Hamburg, die sich auf die Stehränge und die schmalen Holzbänke gedrängt hatten, feierten mit uns. Es war der Startschuss für eine einwöchige Aufstiegsfeier, bei der natürlich viel auf der Reeperbahn ablief. Das war ja fast unser zweites Zuhause.