Der FC St. Pauli verstärkt zur Rückrunde seinen Kader. Richard Sukuta-Pasu (Foto: Witters) wechselt von Bayer Leverkusen bis Juni 2011 auf Leihbasis ans Millerntor. Dabei bleibt St. Pauli seinem Konzept treu, auf DFB-Talente zu setzen. Der 19-Jährige ist nach Deniz Naki, im Sommer ebenfalls aus Leverkusen gekommen, der zweite aktuelle U-21-Nationalspieler und wurde mit der U 19 im vergangenen Jahr Europameister. Als Strafraumstürmer (188 cm) erweitert der als eines der größten deutschen Talente gehandelte Bundesligaspieler (vier Einsätze) die Optionen im Angriff. "Wir sind davon überzeugt, dass die Entscheidung für den FC St. Pauli für seine weitere Entwicklung absolut richtig ist", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. Sukuta-Pasu wurde in Wuppertal geboren, seine Mutter ist Französin, sein Vater Kongolese.