Leitstand: Die Umbauarbeiten im Stadion gehen zügig voran, von der alten Haupttribüne ist nichts mehr zu sehen. Laut Projektleiter Torsten Vierkant wird in den kommenden Tagen überflüssige Erde abgeräumt, bevor der Kampfmittelräumdienst Bodenuntersuchungen vornimmt.

Einstand: Die Mannschaft soll sich bereits heute bei einer nicht-öffentlichen Einheit am Millerntor an die neue Umgebung gewöhnen.

Krankenstand: Fabian Boll konnte wegen eines Magen-Darm-Infekts auch gestern nicht trainieren. Als möglicher Ersatz steht Dennis Daube bereit, der bislang nur am ersten Spieltag gegen RW Ahlen in der ersten Elf stand. "Ich versuche immer zu trainieren, als wenn ich von Beginn an zum Einsatz komme", spürt der 20-Jährige keinen besonderen Druck.

Zwischenstand: Für das Testspiel am 10. Januar (14.30 Uhr) gegen Schalke 04 wurden innerhalb eines Tages 2000 Tickets abgesetzt.