Hamburg. Erste Trikotbilder kursieren im Netz und erinnern an eine Variante aus alten Zeiten. Wann fährt der HSV ins Trainingslager?

Spielt der HSV in der neuen Saison in einem hellblauen Trikot? Erste Bilder der neuen Auswärtskleidung kursieren bereits im Netz. Demnach wird der Hamburger Zweitligist in der Fremde mit einem marineblauen Kragen sowie weißen Adidas-Streifen und weißen Logos des Ausrüsters und Hauptsponsors HanseMerkur auflaufen.

Neues HSV-Trikot ist hellblau

Kombiniert wird das Trikot mit einem subtilen Muster der HSV-Raute, die sich auf der gesamten Fläche verteilt. Veröffentlicht wurden die ersten Eindrücke von „Footy Headlines“ – eine digitale Plattform, die schon in der Vergangenheit dadurch aufgefallen war, Ausschnitte neuer Trikots vorab zu veröffentlichen.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das hellblaue Auswärtstrikot erinnert an die Saison 2012/13, als der HSV schon einmal in einer ähnlichen Kleidung spielte. Damals diente das hellblaue Outfit mit schwarzen Adidas-Streifen allerdings als Ausweichtrikot.

Der frühere HSV-Stürmer Artjoms Rudnevs im hellblauen Ausweichtrikot der Saison 2012/13.
Der frühere HSV-Stürmer Artjoms Rudnevs im hellblauen Ausweichtrikot der Saison 2012/13. © Witters

HSV verschiebt Trainingsauftakt

Derweil nimmt auch die Planung der Sommervorbereitung Konturen an. Der HSV hat seinen Trainingsstart vom 26. Juni auf den 28. Juni verschoben. An diesem Tag sowie am 29. Juni finden die Leistungstests im Volkspark statt. Der offizielle Trainingsauftakt vor Zuschauern auf dem Rasen ist für den 30. Juni um 14 Uhr angesetzt.

Das erste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Tim Walter am 2. Juli beim niedersächsischen Landesligisten FC Verden. Im Anschluss will sich der HSV im Rahmen eines einwöchigen Trainingslagers auf die neue Saison vorbereiten. Der genaue Zeitraum sowie die Örtlichkeit stehen noch nicht fest, es geht aber voraussichtlich nach Österreich.

Ihre Generalprobe absolvieren die Hamburger am 22. Juli mit dem Testspiel beim schottischem Topclub Glasgow Rangers, mit dem der HSV eine Fanfreundschaft pflegt.