Hamburg. Fünf der am Wochenende eingesetzten Spieler absolvieren ein Schonprogramm. Ein anderer kehrt auf den Platz zurück.

Der HSV ist personell ausgedünnt in die neue Trainingswoche gestartet. Laszlo Benes, der wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel am Wochenende weder beim Testspiel in Köln (0:4) noch beim Hallenturnier in Gummersbach mitwirken konnte, stand auch zu Wochenbeginn nicht zur Verfügung, wie der Verein am Montag mitteilte. Der 25 Jahre alte slowakische Nationalspieler sollte sich am selben Tag noch einer eingehenden Untersuchung unterziehen, hieß es.

Dafür kehrte Miro Muheim auf den Platz zurück. Der linke Verteidiger hatte am Sonnabend und Sonntag wegen einer Prellung des Sprunggelenks gefehlt.

HSV-Training: Fünf Profis absolvieren Schonprogramm

Fünf Profis wurden am Montag geschont. Filip Bilbija, Jonas David, Ransford-Yeboah Königsdörffer, Sonny Kittel und Ogechika Heil absolvierten entweder ein alternatives Programm oder nur Teile des Teamtrainings.

Derweil setzten Ersatztorhüter Tom Mickel (nach Innenbandriss im Sprunggelenk) und Mittelfeld-Youngster Elijah Krahn (nach Innenband-Reizung) ihr Aufbauprogramm fort und arbeiteten auf ein Comeback hin.