Das 1:0 gegen Karlsruhe war nicht glanzlos, aber intensiv und umkämpft. Vor allem in der zweiten Hälfte gab es viele Zweikämpfe.

Robert Glatzel war in der ersten Halbzeit kaum zu sehen. Der Mittelstürmer des HSV bekam aber auch kaum gute Zuspiele.
Robert Glatzel war in der ersten Halbzeit kaum zu sehen. Der Mittelstürmer des HSV bekam aber auch kaum gute Zuspiele. © Witters
KSC-Keeper Marius Gersbeck hatte eine ruhige erste Halbzeit im Volksparkstadion.
KSC-Keeper Marius Gersbeck hatte eine ruhige erste Halbzeit im Volksparkstadion. © Witters
Immer wieder versuchte HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes seine Mitspieler aufzuwecken.
Immer wieder versuchte HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes seine Mitspieler aufzuwecken. © Witters
Fabian Schleusener (M.) war der überragende Mann der ersten Halbzeit. Doch der KSC-Stürmer hatte viel Pech im Abschluss
Fabian Schleusener (M.) war der überragende Mann der ersten Halbzeit. Doch der KSC-Stürmer hatte viel Pech im Abschluss © Witters
Viel Kampf, wenig spielerische Elemente. Der HSV tat sich gegen den KSC extrem schwer.
Viel Kampf, wenig spielerische Elemente. Der HSV tat sich gegen den KSC extrem schwer. © Picture Alliance
Bakery Jatta war in seinen Aktionen extrem unglücklich. Der Gambier ist noch ein Stück von seiner Topform entfernt.
Bakery Jatta war in seinen Aktionen extrem unglücklich. Der Gambier ist noch ein Stück von seiner Topform entfernt. © Witters
Tim Walter war extrem aktiv an der Seitenlinie. Insgesamt war es spielerisch überschaubar, was sein HSV gegen den KSC zeigte.
Tim Walter war extrem aktiv an der Seitenlinie. Insgesamt war es spielerisch überschaubar, was sein HSV gegen den KSC zeigte. © Witters
Die HSV-Kollegen feierten Ludovit Reis für seine starke Einzelaktion, die zum 1:0 führte.
Die HSV-Kollegen feierten Ludovit Reis für seine starke Einzelaktion, die zum 1:0 führte. © Witters
Ludovit Reis jubelte, Marius Gersbeck im KSC-Tor am Boden. Die Führung des HSV.
Ludovit Reis jubelte, Marius Gersbeck im KSC-Tor am Boden. Die Führung des HSV. © Picture Alliance
Ludovit Reis sorgte kurz vor der Pause für die HSV-Führung, die sich nicht gerade abgezeichnet hatte.
Ludovit Reis sorgte kurz vor der Pause für die HSV-Führung, die sich nicht gerade abgezeichnet hatte. © Imago Images
Bakery Jatta (l.) vergab in der ersten Hälfte die größte Chance. Doch der Gambier traf das leere Tor nicht.
Bakery Jatta (l.) vergab in der ersten Hälfte die größte Chance. Doch der Gambier traf das leere Tor nicht. © Witters
Jonas Meffert musste im HSV-Mittelfeld Schwerstarbeit verrichten. Der KSC war über weite Strecken die bessere Mannschaft.
Jonas Meffert musste im HSV-Mittelfeld Schwerstarbeit verrichten. Der KSC war über weite Strecken die bessere Mannschaft. © Witters
So richtig zufrieden konnte HSV-Trainer Tim Walter nicht mit der Leistung seiner HSV-Profis sein. Hier bekam Sonny Kittel Sonderanweisungen.
So richtig zufrieden konnte HSV-Trainer Tim Walter nicht mit der Leistung seiner HSV-Profis sein. Hier bekam Sonny Kittel Sonderanweisungen. © Witters
Sebasitan Schonlau (M.) und Miro Muheim hatten Probleme mit den frechen KSC-Profis.
Sebasitan Schonlau (M.) und Miro Muheim hatten Probleme mit den frechen KSC-Profis. © Witters
Miro Muheim (r.) kehrte in die HSV-Startelf zurück. Für ihn musste Tim Leibold auf die Bank.
Miro Muheim (r.) kehrte in die HSV-Startelf zurück. Für ihn musste Tim Leibold auf die Bank. © Witters
Zum ersten Mal im Kader: William Mikelbrencis, der in der vergangenen Woche vom FC Metz kam.
Zum ersten Mal im Kader: William Mikelbrencis, der in der vergangenen Woche vom FC Metz kam. © Witters