Die Hamburger holen einen souveränen Auswärtssieg, der zu keiner Zeit gefährdet war. Dompé, Leibold und Jatta im Fokus.

Robert Glatzel machte in der Nachspielzeit alles klar für den HSV in Nürnberg.
Robert Glatzel machte in der Nachspielzeit alles klar für den HSV in Nürnberg. © Imago / Zink
Abwehrspieler Mario Vuskovic (l.) erzielte die sehenswerte Führung für den HSV in Nürnberg.
Abwehrspieler Mario Vuskovic (l.) erzielte die sehenswerte Führung für den HSV in Nürnberg. © Imago / Jan Huebner
So jubelt ein bärenstarker Kroate.
So jubelt ein bärenstarker Kroate. © Imago / Zink
Glatzel (l.) bei seinem Tor. Oder war doch Reis der Torschütze?
Glatzel (l.) bei seinem Tor. Oder war doch Reis der Torschütze? © Imago / Zink
So sehen Sieger aus. Der HSV gewinnt 2:0 beim 1. FC Nürnberg.
So sehen Sieger aus. Der HSV gewinnt 2:0 beim 1. FC Nürnberg. © Imago / Zink
Neuzugang Jean-Luc Dompé spielte bei seinem Startelf-Debüt den einen oder anderen Gegner schwindlig. Er darf sich aber auch noch verbessern.
Neuzugang Jean-Luc Dompé spielte bei seinem Startelf-Debüt den einen oder anderen Gegner schwindlig. Er darf sich aber auch noch verbessern. © Imago / Zink
Auch beim Gratulieren war Dompé (r.) der Schnellste.
Auch beim Gratulieren war Dompé (r.) der Schnellste. © Imago / Zink
Dompé bei seiner torgefährlichsten Szene, als er Nürnbergs Keeper Mathenia (nicht im Bild) mit einem Schlenzer prüfte.
Dompé bei seiner torgefährlichsten Szene, als er Nürnbergs Keeper Mathenia (nicht im Bild) mit einem Schlenzer prüfte. © Imago / Zink
Tim Leibold (l.) kehrt ein Jahr nach seinem in Nürnberg erlittenen Kreuzbandriss zurück in die HSV-Startelf.
Tim Leibold (l.) kehrt ein Jahr nach seinem in Nürnberg erlittenen Kreuzbandriss zurück in die HSV-Startelf. © Imago / Zink
Nach 58 Minuten musste Tim Leibold völlig entkräftet vom Platz.
Nach 58 Minuten musste Tim Leibold völlig entkräftet vom Platz. © Imago / Jan Huebner
Robert Glatzel (r.) wurde im Nürnberger Strafraum gefoult, doch es gab keinen Elfmeter für den HSV.
Robert Glatzel (r.) wurde im Nürnberger Strafraum gefoult, doch es gab keinen Elfmeter für den HSV. © Imago / Zink