Hamburg. Roger Stilz war einst für den HSV tätig, später für den FC St. Pauli. Jetzt kehrt er aus Belgien in die 2. Bundesliga zurück.

Der frühere HSV-Co-Trainer Roger Stilz wird zum 1. Dezember Sport-Geschäftsführer des Aufstiegskonkurrenten Jahn Regensburg. Das gab der Tabellenzweite der 2. Bundesliga am Dienstag bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Stilz (44) ist derzeit noch als Sportdirektor beim belgischen Zweitligisten Waasland-Beveren tätig. Zuvor hatte er fünf Jahre die Nachwuchsabteilung des FC St. Pauli geleitet.

Fink holte Stilz als Co-Trainer zum HSV

2013 hatte der damalige HSV-Trainer Thorsten Fink den Deutschschweizer zu seinem Assistenten gemacht. Stilz war bis dahin spielender Co-Trainer beim damaligen

Nach dem Ausscheiden von Geschäftsführer Christian Keller setzt Regensburg auf eine neue Struktur. Philipp Hausner wird ab dem 1. November neuer kaufmännischer Geschäftsführer, Stilz folgt einen Monat später für den Bereich Sport.